Hahnweide 2016

Bald ist es wieder so weit: das Jagdgeschwader macht sich auf den Weg nach Kirchheim unter Teck und freut sich nach drei langen Jahren auf das dröhnen der Flugzeugmotoren.

 

Für unsere Vorbereitungen soll dieser Blog dienen - wir sind ja in der Beziehung schon alte Hasen und wissen was zu tun ist: genug Bier mitnehmen  :-)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Ecki (Montag, 15 August 2016 09:47)

    ... mache ich gleich mal den Anfang: es deutet sich an, dass meine Familie dieses Jahr zu hause bleiben wird - d.h. ich hätte noch Fahrplätze frei (3 maximal). Ich werde ganz klassisch Zelten (müssen), da meine Frau ja dann auch kein rollendes Klo braucht, wenn sie nicht mitkommt :-)

  • #2

    UFO (Montag, 15 August 2016 09:59)


    Bin mir noch nicht sicher ob ich mitkomm / kann.
    Ich nehme mir aber trotzdem die Option herraus
    bei dir (Ecki) ein Fahrplatz zu buchen.

  • #3

    Ecki (Montag, 15 August 2016 14:01)

    WAAAAS - HW ohne Ufo? ... das geht nicht - ist doch nur übers Wochenende - und viel Geld haben wir auch nie ausgegeben - Spritgeld will ich nicht haben. Was steht dem im Wege?

  • #4

    Munne (Dienstag, 16 August 2016 00:00)

    Wann ist denn die Anreise geplant?Schon am Donnerstag?

  • #5

    Ecki (Dienstag, 16 August 2016 08:54)

    Also ich würde am Freitag gegen 10:00 Uhr starten wollen - sonst muss ich 2 Tage Urlaub nehmen. Dann ist man noch im Hellen da und kann auf Stellplatzsuche gehen.

  • #6

    Katsche (Dienstag, 16 August 2016 09:06)

    Also ich bin dabei ! Freue mich das ganze Jahr darauf.
    @Ecki: Bitte einen Platz für mich frei halten.

    @Ufo: Geb dir einen Ruck - das ein oder andere Bier übernehme ich ;-)

  • #7

    Katsche (Dienstag, 16 August 2016 09:24)

    Micha Krebs hat auch Interesse - Fährt evtl. mit dem T5 ?!

  • #8

    Ecki (Dienstag, 16 August 2016 11:58)

    Da passen wir doch dann alle rein - ich zähle mal:

    Ufo, Schrott, Stony, Katsche, Munne, Micha K und Micha E. - sollte doch passen - oder fährt von unseren garstigen Weibern noch wer mit?

  • #9

    Katsche (Dienstag, 16 August 2016 13:52)

    Von garstigen Weibern ist mir nix bekannt ;-)

  • #10

    UFO (Mittwoch, 17 August 2016 09:36)


    Sieben Mann in einem Bus? Nicht viel Platz
    für Zelt und Bier. Oder nächtigen wir gar
    wieder in einem Wellnesshotel.. hehe...

  • #11

    Katsche (Mittwoch, 17 August 2016 10:50)

    Ja, besser 2 Vehikel. Micha fährt, wenn überhaupt erst Freitag-Abend los.

  • #12

    Ecki (Mittwoch, 17 August 2016 13:53)

    Kein Problem - dann fahre ich selbst. Für Ufo und Katsche sind Plätze reserviert - wahrscheinlich muss ich aber Freitag doch bis Mittag arbeiten - Start verzögert sich auf ca. 13:00 Uhr bei mir.

  • #13

    stony (Donnerstag, 18 August 2016 14:48)

    nehme den letzten freien Platz bei Ecki.
    Was ist mit dem Langen, ggf. bei Munne ins Auto?

  • #14

    schro (Mittwoch, 24 August 2016 12:54)

    moin moin, melde mich ausm Urlaub zurück. kriege den freitag/montag kein Urlaub. lohnt sich m.E. also nich für mich. hab auch nich so richtig bock.außerdem is mein bedarf an "heia machen in unwegsamen gelände" für dieses jahr gedeckt. sorry..viel spaß!

  • #15

    Munne (Sonntag, 28 August 2016 22:24)

    Habe jetzt zwei Wochen Urlaub.Fahre morgen nach Dänemark.Sind auch erst am Mi-oder Do vor Hahnweide wieder da.Am Sonntag muss ich für ne Woche nach Österreich.Sorry.......ich bin auch raus.

  • #16

    Katsche (Montag, 29 August 2016 10:39)

    Na, dann 4 Leute bei Ecki und Micha Krebs kommt vielleicht noch nach.

    Ich freu mich !

  • #17

    UFO (Mittwoch, 31 August 2016 14:35)


    Ja Leute, ich habe mich jetzt auch entschieden: ich werde definitiv nicht mitkommen.

    Ich habe kein Zelt, kein Schlafsack, keine Luma, 6 Stunden An-und Abfahrt (im günstigsten Fall), da hab ich zur Zeit überhaupt kein Nerv zu, und das wichtigste, das was wir in den letzten Jahren auf der Hahnweide gesehen haben lässt sich nie wieder mehr toppen.

    Neue Luftverkehrssicherheitsvorschriften (kein Tiefflug, kein Zuschauerplatz am ende der Starbahn) machen die ganze Sache für mich überhaupt nicht mehr attraktiv

    Und Jammer, jammer, jammer....

    Sorry, aber auf der Glindbruchkippe bin ich wieder dabei!.

  • #18

    Ecki (Samstag, 03 September 2016 10:04)

    O. k., damit hätten wir die kritische Masse unterschritten. Wie wäre es denn, wenn wir stattdessen mal wieder einen ausgedehnten Fliegerabend veranstalten würden? Ich denke mal dieser Weg ist niemandem zu weit…

  • #19

    Katsche (Montag, 05 September 2016 09:53)

    Schade, ich werde wohl trotzdem hinfahren und wenn nur für einen Tag.

  • #20

    Ecki (Montag, 05 September 2016 15:12)

    @Katsche: stimmt - Du bist ja im Club der Unterstützer - dann must Du ja hin ... wie sieht's aus mit Micha? Hat er schon etwas verlauten lassen? Ganz verabschiedet habe ich mich noch nicht von unserer Planung - fänd's auch schade und würde eine 10-Jährige Tradition brechen.

    @ALL: wie sieht's aus mit dem Alternativvorschlag? (Fliegen bei Ufo) - bis jetzt herrscht Schweigen im Walde.

  • #21

    Katsche (Montag, 05 September 2016 16:29)

    Andererseits keine Bf-109 Rote 7, keine FW-190 Jurca ... ! Vielleicht dann lieber wieder Duxford oder anderes Treffen im Ausland.

  • #22

    Katsche (Dienstag, 06 September 2016 09:00)

    Also ich wäre dann Samstag für Fliegen. Wir können ja auf der Deutschland-Karte die Hahnweide selbst mit Leben erfüllen;-)

    Ich sag nur Ufos Flug durch den Hangar !

  • #23

    UFO (Dienstag, 06 September 2016 10:00)


    Fliegen am Samstag würde mir auch gefallen. Sieben Monate Flugpause sind auch genug, sonst verlieren wir noch die Fluglizenz.
    Allerdings hab ich zur Zeit keinen Gastrechner anzubieten...

  • #24

    stony (Dienstag, 06 September 2016 12:00)

    versuche heute mal meinen Rechner zu reanimieren und dieses WE ist ja auch Eulenmarkt.....Luschen

  • #25

    Ecki (Dienstag, 06 September 2016 14:03)

    @Stony: sollte es Dir nicht gelingen, nehme ich meinen Bock mit und Du bekommst den Laptop.

    Und Freitag Eulenmarkt? Geht da wer hin? ... also für mich ist das Murks - immer weniger Stände und immer blödere Bands - dann lasst uns lieber im Garten Grillen - hat da jemand Bock drauf?

  • #26

    Katsche (Mittwoch, 07 September 2016 08:52)

    Eulenmarkt? Schlagershow Traumparade und RTL Nord filmt. Juchhei, nichts wie hin.

    @alle: Na dann Samstag bei Ufo - mal sehen ob Stony wieder rockt !

  • #27

    schro (Mittwoch, 07 September 2016 11:09)

    also freitag bin ich tatsächlich aufm eulenfest. treffe mich mit asi und so vor der kirche. da spielen u.a. irgendne indie-punkband,rita sommer (mit pille) und concrete underpass

    @Ufo
    muß ich meinen rechner auch mitbringen??

  • #28

    UFO (Mittwoch, 07 September 2016 20:23)


    @Schro: neeeein Vollpfosten, du spielst / fliegst schon seit geraumer Zeit mit Katsches gespendeten ehemaligen Schrottverwertungsbetriebsfirmenrechner.

    @ Transportgeschwader: Fünf leer Bactatanks im Aussenhanger. Bier geht damit sowieso eh auf meine Rechnung. Gehöhrt sich so.

    Sacht an Leute, möge der Reigen beginnen!

  • #29

    Munne (Mittwoch, 07 September 2016 23:18)

    Wie gesagt....muss Sonntag Mittag 800km Auto fahren.
    Schaue mal auf ein zwei Bierchen vorbei.

  • #30

    K.Duden (Donnerstag, 08 September 2016 16:32)

    Pfollvosten, es heißt PFOLLVOSTEN!!

  • #31

    UFO (Freitag, 09 September 2016 15:21)



    OK Leute, dann zähl ich schon mal fünf Piloten: Stony, Ecki, Schro, Katsche und mich. Ist das richtig so?

    Wie immer ist das Rollfeld ab 1400 gefegt aber so wie ich euch kenne ist das Eintrudeln frühstens 16-17-1800.

    Falls kein Transportgeschwader zur Verfügung, Reservefallschirm / Pack selber Einfliegen.

    @ALLE: bin nachts auf dem weg zum Klo auf meine HEISSGELIEBTE HOHNER GITARRE getreten.

    Halsbruch

    Falls einer von euch noch ne alte Klampfe auf`m Dachboden hat....

Link zum Blog für Freunde der Weltraumsimulation X-Wing VS Tie-Fighter
X-Wing VS Tie-Fighter-Blog
ich binns
1973: Test Pilatus B-4
>> mehr lesen

Neues Flugsicherungssystem in Karlsruhe (Fr, 17 Nov 2017)
>> mehr lesen

Nachrichten - Widget von Spiegel-Online