Infos zur Quedlinburg-Tour 2016

Hallo Freunde,

 

unsere Quedlinburg-Tour anlässlich Ufos 50'en Geburtstags rückt in greifbare Nähe. Wir (Stony, Q und Ecki) haben den gestrigen Herrenabend genutzt, ein kleines Rahmenprogramm zusammenzustellen, welches aber noch genug Freiräume für individuelle Aktivitäten oder Ruhepausen lässt.

 

Wir werden mit den Autos von Q und Ecki fahren, die Mitfahrer teilen wir vor Ort auf.

-----------------------------------------------------------------------

 

FREITAG

  • Treffen bei Ufo gegen 16:00 Uhr (natürlich abhängig von Arbeitszeiten - bitte melden, wenn das zu früh ist)
  • 16:30 - Abfahrt nach QLB - Fahrtzeit ca. 1,5 Std.
  • 18:00 Uhr - Ankunft in QLB und checkin im Hotel Balneolum
  • 18:30 Uhr - Begrüßungsbier an der Hotelbar und anschließender Spaziergang in die Altstadt
  • Ab ca. 19:00: Gemeinsames Abendessen in einer Lokalität nach Wahl und Verköstigung verschiedener Hopfensäfte
  • 23:00 Uhr: Rückmarsch ins Hotel und Je nach Laune noch einen Absacker an der Hotelbar

 

SAMSTAG

  • Frühstück von 09:00 - 10:00 Uhr
  • Ab 11:00 Uhr haben wir den Sauna- und Badebereich für eine Stunde reserviert
  • ca. 12:30 Uhr Marsch in die Stadt und Gelegenheit zum Mittagessen oder Snack auf die Faust - sehen wir dann...
  • Ab 13:00 Uhr: Altstadtralley mit unserem kundigen Stadtführer Q (Danke für's ausarbeiten!)
  • Die Ralley geht bis ca. 16:00 Uhr - danach besteht die Gelegenheit, sich individuiell zu beschäftigen oder sich nochmal ne Stunde aufs Ohr zu hauen - oder wir denken uns was aus
  • 19:00 Uhr: gemeinsames Abendessen beim Griechen (Reservierung noch in Klärung) und anschließendes Saufprogramm
  • ca. 23:00 Uhr wieder Rückmarsch und Hotelbar

 

SONNTAG

  • Frühstück von 09:00 - 10:00 Uhr
  • 10:00 Uhr - Checkout und Abfahrt aus Quedlinburg
  • 10:30 - 11:00 Uhr - Fahrt nach Thale
  • 11:00 Uhr: Fahrt mit dem Sessellift zur Rosstrappe mit einmaligem Blick ins schöne Bodetal
  • ca. 12:30 Uhr - Rückfahrt nach Peine
  • 14:00 Uhr - Ankunft in Peine und Ende der Reise  :-(

 

 

Für weitere Anregungen sind wir alle offen - es darf gerne unten im Blog diskutiert werden - ich freue mich schon drauf  :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    schro (Donnerstag, 26 Mai 2016 15:35)

    PERFEKT!!

  • #2

    Munne (Donnerstag, 26 Mai 2016 23:14)

    Ecki war doch gar nicht beim Bund...???
    Ist aber schon geil minutiös geplant.
    Ich freu mich auf den Sonntag

  • #3

    UFO (Freitag, 27 Mai 2016 09:06)


    "Pack die Badehose ein..." Hervorragend! Saufen, saufen, saufen, den ganzen Tag nur saufen! Das wird geil!

  • #4

    Katsche (Freitag, 27 Mai 2016 11:07)

    Sehr gut - alle Fragen beantwortet!

    Und um es mit Munne zu sagen:
    Alle haben vor Abreise gekackt,genug Zigaretten, Geld (außer Ufo als Beschenkter) und sonstiges an Bord !

  • #5

    Ecki (Freitag, 27 Mai 2016 13:15)

    ... Badehosen nicht vergessen :-)

  • #6

    UFO (Freitag, 27 Mai 2016 17:04)


    Kennt jemand von euch ein Badehosengeschäft?
    Oder hat einer von euch noch eine zu verleihen?

    Mal Ehrlich, ich hab noch nie in meinem Leben ne Badehose gekauft. Und ich wüsste auch nicht wo?!

  • #7

    Munne (Freitag, 27 Mai 2016 21:25)

    Man Ufo....
    gehst du in die City Galerie.
    Da sind gleich zwei Badehosengeschäfte.

  • #8

    schro (Montag, 30 Mai 2016 09:27)

    u-hose geht auch..

  • #9

    Ecki (Mittwoch, 01 Juni 2016 08:17)

    Wir werden ein paar Wolken und bestimmt auch etwas Regen haben - vielleicht auch etwas viel, das weiß man nie. Daher packt bessser noch eine Regenjacke ein. Henni sagt schon: "...egal - seid Ihr eben von innen und außen nass" --> recht hat sie - den Spaß lassen wir uns nicht verderben ;-)

  • #10

    Katsche (Mittwoch, 01 Juni 2016 13:00)

    Ich hab aufgegessen, also kein Regen :-)

  • #11

    UFO (Donnerstag, 02 Juni 2016 19:53)


    Also dann bis Morgen 1600! Und wehe einer denkt an Regen...

  • #12

    Ecki (Donnerstag, 02 Juni 2016 20:30)

    ... verdammt - finde meine Gummistiefel nicht ;-)

  • #13

    Ecki (Freitag, 03 Juni 2016 10:15)

    So Freunde - heute geht's los! Ich habe vorhin im Hotel angerufen und mir unsere Reservierung zur Sicherheit nochmal bestätigen lassen.
    Eine Kollegin aus Helmstedt berichtete mir heute früh, dass Quedlinburg gestern abgesoffen sei (so berichtete Radio SAW) - das konnte mir die Dame von der Rezeption aber nicht bestätigen - dort schien ab 16:00 Uhr wieder die Sonne.
    Für die nächsten Tage sieht's ja auch ganz gut aus, was mich nicht davon abhält, trotzdem meine Regenjacke mitzunehmen.

    Zur Hallenbad-Reservierung: die Dame, die ich heute am Höhrer hatte, sagte mir, dass eine Reservierung eigentlich nicht nötig sei - man kann immer ins Schwimmbad und sie wollen den Gästen auch nicht vorschreiben, wann sie zu baden haben. Egal - ich denke mal Samstag 11:00 Uhr ist ne gute Zeit - bleiben wir beim Plan.

    Bis nachher dann - die Spannung steigt :-)

  • #14

    UFO (Montag, 27 Juni 2016 11:30)


    So, besser später als nie: vielen schönen Dank für dieses
    wunderbares Geburtstaggeschenk. Wir hatten wieder mal
    ein herrliches Wochenende verbracht und ne Menge Spass
    dabei.

    Besonderen Dank an Ecki und Q für die geile Vorbereitung
    und Organisierung. Hotel war klasse, die Stadt absolut
    sehenswert, Bierscheckheft, Quirlpool und Sauna, oh man..

    Ein Wochenende welches man so schnell nicht vergessen
    wird. Und nächstes Jahr geht es mit den 50ern weiter...

    Also noch mal, schönen lieben Dank an euch Allen!!!

Link zum Blog für Freunde der Weltraumsimulation X-Wing VS Tie-Fighter
X-Wing VS Tie-Fighter-Blog
ich binns
Bell XV-3 – Frühe Kipprotor-Technologie
>> mehr lesen

50 Jahre Alouette III in Österreich (Sa, 23 Sep 2017)
>> mehr lesen

Nachrichten - Widget von Spiegel-Online