Popelwitz England-Fahrt

Duxford Flying Legends 2012

Auf Ufos Geburtsdtagsfeier wurde die Idee zu einer "Hahnweide-Ersatzveranstaltung 2012" geboren, und schnell war man sich einig, dass das Ziel nur Duxford heißen kann.

 

Die "Duxford Flying Legends 2012" finden an zwei Tagen vom Samstag, den 30. Juni bis Sonntag, den 1. Juli 2012 statt.

 

Der grobe Reiseverlauf ist wie folgt geplant:

 

  • Abflug Hannover am Freitag, 29.06.2012, 07:00 Uhr
  • Ankunft Stensted (wegen Zeitverschiebung) um 07:20 Uhr
  • Transfer per Bahn nach Cambridge (ca. 45 min)
  • Check-in Hotel, Erfrischung, Stadtrundgang mit Pub-Tour
  • Samstag, 30.06.: 10:00 Uhr, Transfer vom Bahnhof Cambridge mit Bus-Shuttle zur Veranstaltung in Duxford, Rückkehr gegen 19:00 Uhr
  • Erneute Abendliche Pub-Tour mit kulturellen Elementen
  • Sonntag, 01.07.: 10:00 Uhr, Transfer vom Bahnhof Cambridge mit Bus-Shuttle zur Veranstaltung in Duxford, Rückkehr gegen 19:00 Uhr
  • und wieder... Abendliche Pub-Tour mit kulturellen Elementen
  • Montag, 02.07.: Hotel-Check-out, Stadtrundfahrt, freies Programm bis 17:00 Uhr
  • 17:00 - Transfer von Cambridge nach Stansted
  • 20:15 - Abflug nach Hannover, Ankunft (wegen Zeitverschiebung) um 22:30 Uhr.

 

In der Anlage findet Ihr eine detaillierte Aufschlüsselung der einzelnen Kostenpunkte - ist ein erster Wurf der Planung, wir sollten aber wegen der Hotelverfügbarkeit (siehe "Days Inn Cambridge") doch recht zeitnah buchen.

England-Planung01.xls
Microsoft Excel Tabelle 803.0 KB
Kommentare: 19
  • #19

    schro (Montag, 16 Januar 2012 08:20)

    #14-16:you made my day,bru har har har!!!

  • #18

    Ecki (Donnerstag, 12 Januar 2012 21:19)

    Gucke "der kleine Vampir" mit Theo

  • #17

    stony (Donnerstag, 12 Januar 2012 20:56)

    Unglaublich der harten Fakten die sich da für eine Reise auftun. Alles ist doch erklärbar. Der Tunnel, was sich Jahrhunderte neckt, das liebt sich doch, die Angelsachsen wollte hier auch keiner haben, also ab auf die Insel und die Kelten platt machen, die auch keiner versteht.
    Schaut einer dieses Fliegerepos mit liebelei im TV?

  • #16

    Katsche (Donnerstag, 12 Januar 2012 19:56)

    Wer organisiert den Abwurf von anständigem "german Beer" während der Flugtage?
    Außerdem müssen wir noch in nen schlechten Tattoo-Shop für die Bulldogge auf der Wade.

    Der liebe Gott weiß schon, warum er die Engländer auf einer Insel ausgesetzt hat - und dann gibt's da noch 'n paar Idioten, die graben da 'n Tunnel hin...

  • #15

    stony (Donnerstag, 12 Januar 2012 19:31)

    na super, Ecki, von drei aufgezählten Dingen haben die nur eines selber erfunden, na toll und selbst Bond könnte nach langem gegoogle auch nur ein Kupferstich eines Mitteleuropäers sein.
    Ach egal, sympatisch ist doch die Tatsache, selbst wenn man nicht alles versteht, sollte einem so eine, mit riesiegen Zähnen bewaffnete, kanisterköpfige und im allgemeinem als "mature" oder "milf" bezeichnete rumprollende Ängländerlin nicht unwissend beleidigen können und noch schöner, man kann auch noch eloquent mit "You bitch" antworten.
    Lasse es uns weiterspinnen für die, die auf solche W... seltenen Frauen stehen, danach geht es in "The Water" oder so ähnlich das Hotel auch heisst um im Dreibettzimmer gleich mal zu testen wie die Inselbetten eine heisse Nacht aushalten.
    Könnte nach fadem Bier, fadem Essen vielleicht das einzige mit Wür(g)ze sein!

  • #14

    Ecki (Donnerstag, 12 Januar 2012 18:14)

    In der Tat - zu essen gibt's da echt nur Müll. Beim letzten Londonbesuch haben wir auch das Essen im Hotel stehengelassen und sind stattdessen zur goldenen Möwe gegangen - aber auch dort: absolut fade, mit dem Würzen haben's die Tommys nicht so.

    Normal würde ich sagen: saufen wir halt mehr, aber auch das ist ja dort ein Problem: selbst das Bier schmeckt fade.

    ... und überhaupt:
    - da sieht's aus wie 1950 bei uns
    - in vielen Dingen gehen die Engländer den bescheuerteren Weg
    - das Wetter ist wärmer aber schlechter als bei uns
    - Zahnärzte haben offensichtlich Einreiseverbot
    - Weiber sind grundsätzlich größere Prolls als die Herren
    ... and so on

    Aber ich find's geil mal in ein Land zu fahren, in dem man sich vollumfänglich überlegen fühlen kann - der Mythos vom England als modernen Technologieführer (Bond, Concorde, Hurrier) wurde bei mir persönlich schon am Flughafen zerstört.

    Die leben dort eben einfacher, alles ist kleiner als bei uns, die Menschen aber allgemein aufgeschlossener und herzlicher - ich freue mich darauf.

  • #13

    schro (Donnerstag, 12 Januar 2012 14:56)

    jaja,ufo und die reifen frauen...von der sauce hab ich wohlweißlich die finger gelassen.war aber ansonsten top.

    wir müssen aber demnäxt auf weniger exquisites essen umsteigen um uns an die insel zu gewöhnen.fish+chips is da noch ne harmlose angelegenheit

  • #12

    Ecki (Donnerstag, 12 Januar 2012 12:13)

    Gustav hat gefragt "ist das Uwes Frau" (grins)

    Das Essen war gewohnt üppig und gut - heute morgen allerdings habe ich die viele rote Sauce bereut ;-)

  • #11

    schro (Donnerstag, 12 Januar 2012 10:40)

    @ecki

    yo,das sieht alles sehr strukturiert aus,jawollja!! und uschi haste gestern auch den tag gerettet. von wem kam das nochmal,sie sei ufos freundin (gröhl)?

    wie war euer essen?

  • #10

    Ecki (Donnerstag, 12 Januar 2012 09:42)

    Bru Har Har - "der Knirscher Heulo" - na den Namen hat er jetzt weg!

  • #9

    stony (Donnerstag, 12 Januar 2012 07:44)

    ach da bin ich ja mal gespannt, wenn wir ein "tight program" haben, wo du uns so hinscheuchst. Ich sehe das als Jahresurlaub und nicht als Flucht.
    Spass, ich denke das mit den Zimmern wird wohl klappen. Wenn ich mit so schnarchern zusammen auf eine Bude komme, saufe ich halt mehr um meinen hörbaren Anzeil am Schalldruckpegel zum Besten zu geben. Vielleicht wird es ja ein Lied und der Knirscher "Heulo" will ja nicht mit, die Lusche!

  • #8

    Ecki (Mittwoch, 11 Januar 2012 17:26)

    tja - kannste mal sehen - läuft alles nebenbei ;-)

  • #7

    stony (Mittwoch, 11 Januar 2012 17:12)

    Boh Ecki, da haste Dich mal Mühe gemacht, nene und das, wo die Frau doch Geburtstag hat!

  • #6

    Ecki (Dienstag, 10 Januar 2012 17:08)

    Letzter Aufruf: Ich buche jetzt - Annahmeschluss!

    Teilnehmer:
    Ecki
    Stony
    Ufo
    Scho
    Katsche

  • #5

    Katsche (Sonntag, 08 Januar 2012 14:16)

    klingt interessant. aus heutiger sicht komme ich mit!

  • #4

    stony (Freitag, 30 Dezember 2011 13:06)

    musste mich als Mann natürlich rechtfertigen, wie soll es anders sein aber Frauen haben ab und zu ein bisschen Haue gern, also ist gebongt.

  • #3

    schro (Freitag, 30 Dezember 2011 08:13)

    hab schon das letzte EM-endspiel im ausland geglotzt,hat uns kein glück gebracht.. neee,is schon klar:also endspiel:schland-gland

  • #2

    Ecki (Donnerstag, 29 Dezember 2011 18:37)

    Endspiel wird auch nach England übertragen - das sollte kein Problem darstellen

  • #1

    schro (Donnerstag, 29 Dezember 2011 14:56)

    uiuiui,dat is dat WE wo EM-endspiel is,schwierig schwierig...ma kuckn.

    aber schön, daß du(ecki) dir die mühe nochmal gemacht hast.mal sehen,was der rest dazu sagt.

Link zum Blog für Freunde der Weltraumsimulation X-Wing VS Tie-Fighter
X-Wing VS Tie-Fighter-Blog
ich binns
Bell XV-3 – Frühe Kipprotor-Technologie
>> mehr lesen

50 Jahre Alouette III in Österreich (Sa, 23 Sep 2017)
>> mehr lesen

Nachrichten - Widget von Spiegel-Online